Suche
  • An Ki

Des Zauberers Kreationen

Aktualisiert: 22. Sept 2019

Willkommen in der Designstube von Enchanter's Creations





Nun ist es endlich so weit: mein Portfolio ist online gegangen. Lange habe ich mit mir gerungen, ob ich diesen Schritt gehen möchte. Um meine Werke jedoch ansprechend präsentieren zu können, war ein seriöser und professioneller Internetauftritt unabdingbar. Dazu benötigte ich natürlich ein Logo. Es war gar nicht so leicht ein Logo zu finden, welches auch als Marke für mich funktionierte. Ich wollte schließlich nicht irgendein Logo, sondern wollte mich darin wiederfinden.


Es geht im Grunde um Magie. Sie ist in allen möglichen Formen in unserem Leben allgegenwärtig. Man verbindet sie aber nicht so schnell mit einem Handwerk wie dem Gestalten. Doch nachdem mir sehr oft "Na, was hast du da wieder gezaubert?" zu Ohren kam, war es für mich gar nicht mehr so abwegig diese beiden Dinge zueinander zu führen. Dabei handelt es sich keineswegs um ein Hexenwerk. Ich präsentiere nur mein Handwerk - und das hat schon einen gewissen zauberhaften Charme.

Und warum ein Fliegenpilz? Das Motiv wählte ich aus einem Impuls heraus, als ich über Sachen nachdachte, die mit Hexerei in Verbindung gebracht werden. Der Fliegenpilz galt schon im Mittelalter als Zauberpilz, wobei schon die Germanen diesen Pilz verwendeten, um in rauschartige Zustände zu gelangen. Er ist der Schönling des Waldes und schmückt einjede Fantasywelt. Der Fliegenpilz fasziniert, ebenso wie das Gestalten und Zeichnen. So wie der rot-weiße Pilz die Fantasy der Menschen anregt, sollen auch meine Kreationen inspirieren.


Bei Enchanter's Creations geht es ums Gestalten, sowohl digital als auch ganz klassisch mit Papier und Farben. Es entstehen zauberhafte Kreationen, die ich auf dem Portfolio für euch zugänglich machen möchte. Es werden nach und nach folgende Dinge einziehen:

  • Karten, Boxen, Scrapbooking-Alben und andere Kreationen aus Papier

  • selbstgestaltetes Papier (digital und als Monoprint)

  • eigene entworfene Motive für die Kartengestaltung oder als Vorlage für eigene Stempelmotive

  • Grafikdesign: Logos, Plakate, Buchcover, Karten, digitale Zeichnungen etc.

Kreativität hat viele Seiten, auf Enchanter's Creations könnt ihr sie entdecken.

Praktischerweise beinhaltet dieses Portfoio einen Blog, sodass ich euch auf dem Laufenden halten kann. Einen umfangreichen Blog aufzubauen benötigt eine Menge Zeit ... und diese Zeit möchte ich lieber verwenden, um neue Sachen zu gestalten. Das bedeutet aber nicht, dass dieser Blog hier einstauben wird. Es gibt immer etwas aus meiner Bastel- und Designwelt zu berichten: meine aktuellen Produktfavoriten, neue Techniken, Tutorials, Hobby- und Kreativmessen oder Magazinbeiträge. Zudem eignet sich der Blog wunderbar, um einfach etwas zu plaudern, wenn mir der Sinn danach steht, euch mit hinter die Kulissen zu nehmen oder euch ein paar spannende Kartenarten vorzustellen.

Auf jeden Fall lohnt es sich immer mal reinzuschauen.

Lasst euch ein wenig verzaubern.


Es ist zwar kein Hexenwerk, aber ein Handwerk. Kreatives Schaffen ist eine Form hausgemachter Magie.

Willkommen bei Enchanter's Creations.

Eure Anke



21 Ansichten

© 2020 Enchanter's Creations

Anke Rieß I Schönebeck (Elbe) I info@enchanters-creations.de