Suche
  • An Ki

Die Biberbeauftragte

der Stadtwerke Schönebeck





Im letzten Jahr habe ich bereits für den Adventskalender der Stadtwerke Schönebeck ein Kartenset gebastelt und die ersten Biber gezeichnet. Nun ist das neue Jahr schon vier Monate alt und an der Biberfront hat sich einiges getan.

Das bisherige Design des Bibermaskottchen war schön, ist aber mittlerweile doch etwas veraltet. Ein Redesign musste her. Da den Stadtwerken meine Weihnachts-Biber so gut gefallen haben, ist es nun meine Aufgabe nach und nach die Biber zu den verschiedenen Bereichen zu gestalten.


Dieses Jahr feiern die Stadtwerke 80 Jahre kommunale Eneregieversorgung und da musste natürlich ein passender Biber her. Wir haben ihn "Party-Biber" genannt. Im Rahmen der Feierlichkeiten wird es ein paar Give-aways geben: darunter Gummitierchentüten. (siehe oben) Mein Biber auf einer Gummitierchentüte!? Echt cool. Ein Grund, um stolz zu sein!!


Wie geht es nun weiter?

Es gibt eine lange Liste an Themen, die eine Illustration benötigen. Aufgrund der aktuellen Situation geht alles langsam voran, aber das ist okay. Ich werde aber definitiv noch eine ganze Weile mit Biber "Elbi" beschäftigt sein. An dieser Stelle: vielen Dank für das entegegengebrachte Vertrauen. Ich freue mich sehr, meine Illustrationen in Zukunft in Zeitschriften, Gewinnspiele und Give-aways zu sehen. Es ist für mich etwas ganz Besonderes.


Ich werde euch natürlich über alle Biber-Neuigeiten berichten.

Bleibt gesund und alles Gute!

Eure Anke

3 Ansichten

© 2020 Enchanter's Creations

Anke Rieß I Schönebeck (Elbe) I info@enchanters-creations.de