Suche
  • An Ki

[Vorgestellt] Enchanter's Creation und Kreativbunt


Einige von euch werden den Onlineshop kreativbunt bereits kennen. Für alle anderen kreativen Köpfe und fleißigen Bastelbienchen sei ein Besuch der Seite wärmsten empfohlen. Es lohnt nicht nur im Onlineshop zu stöbern, sondern die Community zu besuchen. Wer von euch kreativen Austausch sucht, ist dort genau richtig. Ich selbst bin seit über einem Jahr in dieser Community aktiv und schätze dieses kreative miteinander sehr. Bei den regelmäßigen Projekten kann man sich beteiligen und - das ist natürlich nur meine Meinung - dieses Interagieren mit der "Kundschaft" macht kreativbunt zu einer Institution.



Seit diesem Jahr gibt es eine hauseigene Zeitschrift "kreativ & bunt - das Magazin". Im Magazin findet ihr nicht nur Inspirationen und Tutorials, sondern auch Produktvorstellungen und eine Menge Informationen zum Handwerk. Selbst in so einem umfangreichen Projekt sind die Mitglieder der Community angehalten ihre Ideen und Werke mit einzubringen. Das lasse ich mir natürlich nicht zweimal sagen. Es gibt zu jeden Magazin ein paar Sketche, die wir realisieren können. Wenn wir dazu eine Karte werkeln und sie einschicken, erscheint sie mit etwas Glück im nächsten Magazin. Und ich hatte Glück. In den ersten beiden Magazinen sind Karten von mir veröffentlicht und fürs dritte Magazin steuerte ich sogar einen Gastartikel bei. Ich stellte die Druckblatte "Gelli Plate" vor, mit der man realtiv einfach mit etwas Acrylfarbe Monoprints und damit sehr schöne Hintergründe herstellen kann.


Ist das nicht ein wenig viel Honig ums Maul geschmiert?

Nö! Es ist mein Hobby und dafür engagiere ich mich gerne. Was mich begeistert, lege ich anderen ans Herz. So einfach ist das. Ich mag die Menschen, die hinter all den Projekten stecken und natürlich den kreativen Austausch. Es gibt im Augenblick nichts was mich mehr inspiriert und anspornt, denn im Zeichnen und Kolorieren bin ich selbst wirklich sehr gut, aber was das Layouten auf Papier angeht, ist noch Luft nach oben. Man lernt nie aus. Es hilft mir sehr andere Werke zu sehen, due Aufmachung zu analysieren und im Aufbau zu erkennen, was dieses Werk so beliebt macht. Design ist ein Handwerk und man wird nur besser, wenn man viel praktisch arbeitet. Für mich funktioniert das so ganz gut und ich verbringe gerne meine Zeit in der Community, denn auch ich bin "kreativbunt". :)


Eure Anke










5 Ansichten

© 2020 Enchanter's Creations

Anke Rieß I Schönebeck (Elbe) I info@enchanters-creations.de