Über die Künstlerin

Nein, das ist kein Hexenwerk - nur ein Handwerk; hausgemacht, voller Fantasie und mit viel Leidenschaft für Design.

Enchanter's Creations - des Magiers Kreationen.

Nur echt mit dem Fliegenpilz



So ungefähr klingt der Werbeslogan, der mir seit der ersten Minute im Kopf herumspukt. Was als kleine Spinnerei begann, verschafft mir mittlerweile ein gutes Gefühl. Nach ewigem Suchen nach einem passenden Namen für das Projekt, bin ich bei den beiden Dingen hängen geblieben, die immer in irgendeiner Form in meinem Alltag zu finden sind: Gestaltung und Magie.

 

Dabei ist es egal, welchem Medium ich mich bediene: analog mit Papier oder digital. Diese Kreationen herzustellen - in welcher Form auch immer - erscheint mir tatsächlich manchmal wie Magie. Ich bin glücklich, wenn ich mit Farben herummatschen oder neue Bastelsachen ausprobieren kann. Ich sitze ausdauernd am Computer und schiebe Elemente von A nach B, bis ich zufrieden bin. Ich bin trotz fachfremdem Studium dem Design immer treu geblieben. Ich werde es einfach nicht los, als liegt ein Zauber auf meinem Schaffen. Es ist wie verhext.

Und so schließt sich der Kreis. Das alles hier ist kein Hexenwerk sondern mein Handwerk.

Enchanter's Creations.

© 2020 Enchanter's Creations

Anke Rieß I Schönebeck (Elbe) I info@enchanters-creations.de